09.09.2019 19:53 |

Frontal gegen Bus

Pkw-Lenker kommt in brennendem Auto ums Leben

Es sind Bilder des Schreckens: Nach einer Kollision mit einem Bus konnte sich ein Pkw-Lenker am Montagnachmittag auf der Lechtal Straße im Tiroler Außerfern nicht mehr aus seinem brennenden Fahrzeug retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Es war 15.30 Uhr am Montagnachmittag, als es auf der Lechtal Straße zum verheerenden Unfall kam. Aus ungeklärter Ursache kam der Pkw-Lenker zwischen Weißenbach und Höfen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Postbus. Der Aufprall geschah mit einer derartigen Wucht, dass das Auto laut Polizei beinahe zur Gänze auseinandergerissen wurde.

Identität noch unklar
Der Pkw fing nach dem Zusammenstoß sofort Feuer - der Busfahrer sowie weitere Verkehrsteilnehmer versucht das Auto zu löschen, „doch der Lenker konnte nicht mehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden“, informierte die Polizei. Die Identität des Mannes war am Montagabend noch unklar: „Da es sich um ein deutsches Kennzeichen handelte, haben wir die Kollegen in Deutschland informiert“, so die Beamten. Zudem wurde eine Obduktion angeordnet.

Busfahrer unter Schock
Der Busfahrer sowie einer der zwölf Insassen wurden leicht verletzt, der Chauffeur erlitt zudem einen schweren Schock. Die Straße war rund drei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
10° / 20°
wolkig
8° / 19°
wolkig
10° / 19°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter