Frontal gegen Bus

Pkw-Lenker kommt in brennendem Auto ums Leben

Tirol
09.09.2019 19:53

Es sind Bilder des Schreckens: Nach einer Kollision mit einem Bus konnte sich ein Pkw-Lenker am Montagnachmittag auf der Lechtal Straße im Tiroler Außerfern nicht mehr aus seinem brennenden Fahrzeug retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Es war 15.30 Uhr am Montagnachmittag, als es auf der Lechtal Straße zum verheerenden Unfall kam. Aus ungeklärter Ursache kam der Pkw-Lenker zwischen Weißenbach und Höfen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Postbus. Der Aufprall geschah mit einer derartigen Wucht, dass das Auto laut Polizei beinahe zur Gänze auseinandergerissen wurde.

Identität noch unklar
Der Pkw fing nach dem Zusammenstoß sofort Feuer - der Busfahrer sowie weitere Verkehrsteilnehmer versucht das Auto zu löschen, „doch der Lenker konnte nicht mehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden“, informierte die Polizei. Die Identität des Mannes war am Montagabend noch unklar: „Da es sich um ein deutsches Kennzeichen handelte, haben wir die Kollegen in Deutschland informiert“, so die Beamten. Zudem wurde eine Obduktion angeordnet.

Busfahrer unter Schock
Der Busfahrer sowie einer der zwölf Insassen wurden leicht verletzt, der Chauffeur erlitt zudem einen schweren Schock. Die Straße war rund drei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele