Obduktion angeordnet

Tote Frau lag in Wohnung: Verdächtiger in U-Haft

Kärnten
07.09.2019 15:10

Eine 54-Jährige ist tot in einer Wohnung im Kärntner Bezirk St. Veit an der Glan gefunden worden. Ein 57-jähriger gebürtiger Wiener sitzt in Untersuchungshaft, erklärte Polizeisprecher Rainer Dionisio. Ob und in welcher Form er möglicherweise für den Tod der Frau mitverantwortlich ist, muss noch geklärt werden.

Die Leiche war bereits am Montag in einer verwahrlosten Wohnung - sie gehört dem Verdächtigen - gefunden worden. Doch über die näheren Umstände will man seitens der Polizei bisher nicht viel bekannt geben, da laut ORF noch ermittelt wird.

Mehrere Übergriffe
Schon Tage zuvor soll es laut Ermittlerkreisen immer wieder zu Übergriffen gekommen sein. Der Verdächtige habe laut Staatsanwaltschaft die Leiche entdeckt und daraufhin einen Bekannten verständigt. Dieser informierte die Polizei. Die Erhebungen sind laut Dionisio noch nicht abgeschlossen, ein Verbrechen könne nicht ausgeschossen werden.

Obduktion angeordnet
Bei der Toten wurden jedenfalls Hinweise auf Gewalteinwirkung gefunden. Der Mann soll auch zugegeben haben, die Frau misshandelt zu haben. Zwischen ihr und dem 57-Jährigen habe ein „Naheverhältnis“ bestanden. Beide dürften in der Alkoholikerszene sein bzw. gewesen sein. Eine Obduktion wurde angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele