Vor Wiener Derby

Rapid-Keeper Knoflach: „Ich weiß, was ich kann!“

Fußball National
31.08.2019 08:38

Sein letzter Derby-Einsatz liegt zwei Jahre zurück, morgen ist es wieder so weit: Da hütet Tobias Knoflach anstelle von Richard Strebinger Rapids Tor gegen die Austria. An jenes Duell im Oktober 2017 denkt er gerne: „Da feierte ich im dritten Anlauf gegen die Violetten endlich den ersten Erfolg, siegten wir im Cup-Achtelfinale im Happel-Stadion 2:1. An dieses Erfolgserlebnis will ich am Sonntag anknüpfen.“

Wenn der 25-Jährige sein insgesamt viertes Derby bestreitet, sein allererstes in der Generali-Arena: „Dass wir unsere Fans wieder im Rücken haben werden, gibt uns großen Aufwind.“ Knoflach, der damit im sechsten Liga-Match dieser Saison zum vierten Mal zum Zug kommt, sieht seine Chance - auch über den Sonntag hinaus: „Ich werde alles dafür tun, dass ich auch nach dem Derby im Tor bleibe. Ich will die Nummer eins bei Rapid sein, weiß natürlich um die Qualitäten von Ritschi, aber auch, was ich kann.“

Der Schlussmann sieht sich für einen heißen Fight gegen den Erzrivalen gerüstet: „Ich bin viel ruhiger geworden, werde meine Emotionen so im Zaum halten, dass ich mich auf die Leistung konzentrieren kann.“

Stojkovic trägt die 22“
Filip Stojkovic signierte nach positiver Absolvierung der medizinischen Tests gestern einen Vertrag in Hütteldorf bis 2022.

Der 26-jährige, rechte Verteidiger, der 15 A-Länderspiele für Montenegro abspulte, steigt nächste Woche ins Training ein, wird die Rückennummer 22 tragen.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele