24.08.2019 13:47 |

Auf A13 in Tirol

Auto von Urlauberfamilie ging in Flammen auf

Und das mitten im starken Reiseverkehr! Auf der Tiroler Brennerautobahn wurde am Samstagvormittag das Auto einer deutschen Urlauberfamilie ein Raub der Flammen. Der Lenker und seine beiden Söhne konnten das brennende Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor der Pkw komplett ausbrannte. Es kam zu massiven Behinderungen.

Das Trio war in Richtung Italien unterwegs, als kurz vor 11 Uhr zwischen der Mautstelle Schönberg und Matrei plötzlich der Pkw zu brennen begann. Der Lenker hielt sofort am Pannenstreifen an und konnte mit seinen beiden Söhnen das Auto verlassen.

A13 halbe Stunde lang gesperrt
Die alarmierte Feuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort. Die A13 musste in Richtung Süden für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten eine halbe Stunde lang gesperrt werden. In die Gegenrichtung war nur eine Spur offen, da auch von dort aus der Brand bekämpft wurde.

Technischer Defekt als Ursache
Der Wagen brannte komplett aus. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
13° / 20°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
12° / 17°
bedeckt
11° / 20°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter