Heroin und Kokain

Schmuggler mit vier Kilo Drogen im Magen erwischt

Tirol
12.08.2019 06:00
Etappensieg im Kampf gegen die Suchtgift-Kriminalität: Südtiroler Beamten gingen auf dem Bahnhof von Brixen insgesamt vier Verdächtige aus Nigeria ins Netz. Die mutmaßlichen Drogenschmuggler hatten insgesamt 343 Kügelchen mit verpacktem Heroin und Kokain verschluckt und über die Grenze aus Tirol geschmuggelt.

Bedenkenlos stiegen die vier Männer jüngst auf dem Bahnhof von Brixen aus dem aus Innsbruck kommenden Zug aus. Was sich allerdings in der Sekunde änderte, als sie die Uniformierten auf dem Bahnsteig bemerkten.

343 Drogenpakete in vier Mägen gefunden
Alleine schon aufgrund ihrer offensichtlichen Nervosität entschlossen sich die italienischen Beamten schließlich, das Quartett und dessen Gepäck genauer unter die Lupe zu nehmen. Vorerst (abgesehen von acht sichergestellten Mobiltelefonen und 1410 Euro in bar) wenig erfolgreich. Was sich allerdings nach einem folgenden Krankenhaus-Besuch in Brixen inklusive Röntgenuntersuchung ändern sollte: Nicht weniger als insgesamt 343 kleine Drogenpakete wurden schlussendlich in den Mägen der Nigerianer entdeckt.

Heißt: Das Quartett hatte rund vier Kilo an Heroin und Kokain im Straßenverkaufswert von mehr als 600.000 Euro verschluckt, um es über die Grenze nach Italien zu schmuggeln. Die Verdächtigen sitzen nun im Gefängnis - weitere Ermittlungen bezüglich möglicher Hintermänner laufen.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele