„Sehr geschickt“

Infarkt am Steuer: Partnerin verhindert Crash

Zu einem gefährlichen Zwischenfall mit glimpflichem Ausgang ist es Samstagvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn in Fahrtrichtung Linz gekommen. Ein 68 Jahre alter Pkw-Lenker erlitt kurz nach 9 Uhr am Steuer einen Herzinfarkt und wurde ohnmächtig. Dank der Beifahrerin, die geistesgegenwärtig ins Lenkrad griff und das Auto auf den Pannenstreifen lenkte, kam es zu keinem Unfall.

„Die Partnerin des Lenkers war sehr geschickt“, konzedierte Walter Langebner, Pilot das ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 15, der zu dem Einsatzort gerufen wurde. Nachdem die Frau den Pkw zum Stoppen gebracht hatte, halfen ihr zunächst andere Autofahrer, die stehen geblieben waren, den Fahrer ins Freie zu ziehen. Ersthelfer begannen dann mit Reanimationsmaßnahmen, die das Team eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens fortsetzte.

„Wir sind dann ziemlich gleichzeitig mit einem praktischen Arzt am Zielort angekommen. Der Patient war ab diesem Zeitpunkt schon stabil. Wir konnten ihn gleich ins Universitätsklinikum St. Pölten transportieren“, berichtete der ÖAMTC-Pilot.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sexy Wag zeigt Künste
High Heels und Dessous: Irinas Trick geht viral
Fußball International
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen
18° / 21°
einzelne Regenschauer
19° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
leichter Regen

Newsletter