„Vorsätzliche Tat“

Vor Polizeiwache in Kopenhagen geht Bombe hoch

Ausland
10.08.2019 11:53

Vor einer Polizeiwache in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen hat sich in der Nacht auf Samstag eine Explosion ereignet. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Twitter mitteilte, der Tatort im Stadtteil Nörrebro wurde abgesperrt. Der Polizeiposten war in der Nacht unbesetzt gewesen.

„Es war eine vorsätzliche Tat, ohne Zweifel“, sagte Polizeiinspektor Jorgen Bergen Skov am Samstag vor der Presse. Die Hintergründe seien noch unklar. Kurz nachdem die Explosion am Samstag um 3.18 Uhr MESZ gemeldet worden sei, sei ein Mann gesehen worden, der vom Explosionsort wegrannte. Die Polizei veröffentlichte das Foto eines jungen Mannes in dunkler Kleidung, der ein Plastiksackerl trug.

Bombe vor dänischer Steuerverwaltung
Erst am Dienstagabend war bei einer Explosion in Kopenhagen die Fassade der dänischen Steuerverwaltung (Bild unten) schwer beschädigt worden. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Angriff aus.

Am Mittwochabend gab es zudem eine Explosion vor dem Rathaus der südschwedischen Stadt Landskrona, die etwa eine Autostunde von Kopenhagen entfernt liegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele