Von Feuerwehr gerettet

Entlaufener Hund strampelte in Teich um sein Leben

Verzweifelt hat ein Hund am Montagabend in einem Teich am Semmering um sein Leben gestrampelt, als Wanderer auf ihn aufmerksam wurden. Die Urlauber alarmierten sofort Hilfe. Die Feuerwehr rückte an und zog das entkräftete Tier aus dem Wasser.

Der Hund war von seinen Besitzern weggelaufen. Auf seiner Streuner-Tour dürfte er dann in den Schneekanonenteich gesprungen oder gefallen sein. Aufgrund der Folie am Rande des Teichs schaffte der Vierbeiner dann jedoch nicht mehr, aus eigener Kraft die Böschung hinauf zu klettern.

Als die Urlauber auf den Hund aufmerksam wurden, meldeten sie den Vorfall beim nahe gelegenen Berggasthof. Dort verständigte man wiederum die Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann sprang dann gesichert in den Teich und schnappte sich das erschöpfte Tier.

Der Hund wurde mit vereinten Kräften aus dem Wasser gezogen und beruhigt. Der Vierbeiner war zum Glück gechipt und so konnten seine Besitzer rasch ausfindig gemacht werden. Diese hatten schon verzweifelt nach ihrem Hund gesucht. Der Vierbeiner ist mittlerweile wieder wohlauf.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
12° / 19°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
Nebel
11° / 22°
stark bewölkt
12° / 17°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter