In 2100 Metern Höhe

Norwegerin bei Ultra Skyrace vom Blitz erschlagen

Sport-Mix
28.07.2019 08:21

Schreckliche Tragödie beim Südtirol Ultra Skyrace: Eine 45-jährige Norwegerin ist während des Extremberglaufs in den Südtiroler Alpen nahe Bozen vom Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Die Sportlerin wurde am Samstagabend aus rund 2100 Metern Höhe verletzt geborgen, erlag aber später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Der Ultra Skyrace ist ein Rennen über 121 Kilometer und 7554 Höhenmeter.

Laut Landesnotrufzentrale wurde eine Läuferin gegen 19.15 Uhr während eines Unwetters am Kratzbergersee auf der Sarntaler Seite auf rund 2.100 Metern Meereshöhe von einem Blitz getroffen. Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte, berichtet die „Neue Südtiroler Tageszeiting“ online. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Bozen geflogen, wo sie allerings ihren Verletzungen erlag.

„Rund 30 Minuten vor dem Unglück war das Rennen wetterbedingt unterbrochen und die Teilnehmer bei Antran, der Hirzerhütte und beim Kesselberg aufgehalten worden. Einige Athleten befanden sich in diesen Streckenabschnitten jedoch außerhalb der Reichweite der Streckenposten. So auch jene Gruppe mit der verunglückten Norwegerin“, heißt es vonseiten des Veranstalters.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele