Böse Überraschung

Wirbel um Strafzettelflut für Konzert-Besucher

Kärnten
21.07.2019 08:35
42.000 Fans waren am Freitag zum Konzert von Bon Jovi und zur Starnacht-Generalprobe nach Klagenfurt gepilgert. Für Besucher, die ihr Auto bei Minimundus abgestellt hatten, gab es aber eine böse Überraschung. Der Magistrat hatte ihnen Strafzettel verpasst. Dabei wollten Minimundus-Mitarbeiter das noch verhindern.

35.000 Fans im Stadion und 7000 in der Starnacht-Arena: Es war der Abend, vor dem sich viele Autofahrer gefürchtet hatten. Das Chaos ist aber ausgeblieben. Die Ausweichparkplätze, Shuttledienste und Öffis wurden gut angenommen.

Ärger gab es nur bei Minimundus: Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren ausgerückt, um Konzertbesucher auf den Kurzparkplätzen abzustrafen. Minimundus-Chef Hannes Guggenberger ist verärgert: „Rein rechtlich mag der Magistrat ja recht haben, aber moralisch ist es verwerflich. Muss man das ausgerechnet am Tag eines Stadionkonzertes machen? Wo sollen denn die Autofahrer sonst hin?“

Kurzerhand haben Mitarbeiter von Minimundus noch Parkuhren auf den Windschutzscheiben der betroffenen Autos angebracht. Es half aber nichts mehr. Beim Magistrat verteidigt man das Vorgehen. „Wir machen es nicht aus Jux und Tollerei, sondern um Betriebe wie Minimundus vor Dauerparkern zu schützen. Das gilt auch am Tag von Veranstaltungen. Da kann man nicht plötzlich eigene Regeln erfinden“, so Wilfried Kammerer vom Ordnungsamt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele