Schwerer Unfall

Autofahrer erfasst Mutter und Sohn bei Haltestelle

Wien
19.07.2019 11:11

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Ottakring abgespielt. Eine 44 Jahre alte Frau und ihr 15 Jahre alter Sohn, die bei einer Straßenbahnhaltestelle warteten, wurden von einem außer Kontrolle geratenen Auto, an dessen Steuer ein 24-Jähriger saß, erfasst und teils schwer verletzt.

Der Lenker war nach Angaben der Polizei gegen 21.50 Uhr in der Thaliastraße Richtung stadteinwärts unterwegs. Plötzlich habe der 24-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug verloren. „Er dürfte mit dem Randstein kollidiert sein und hat daraufhin die Kontrolle verloren“, präzisierte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Der Lenker sei nicht betrunken gewesen, auch gebe es keine Hinweise darauf, dass er zu schnell unterwegs war. Er kam in der Folge rechts auf den Gehsteig ab und krachte in die Straßenbahnhaltestelle.

Erfasst und zu Boden geschleudert
Mutter und Sohn wurden von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Wagen krachte in der Folge auch noch in eine Info-Säule und kam zum Stillstand. Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall Knochenbrüche, Prellungen und Abschürfungen - der Schwerverletzte musste im Krankenhaus in den Schockraum gebracht werden, hieß es seitens der Rettung. Seine Mutter kam mit leichteren Verletzungen davon: Sie erlitt Prellungen und Abschürfung und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Fahrbetrieb der Straßenbahnlinie 46 für 30 Minuten vorübergehend eingestellt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele