17.07.2019 08:33 |

Im Wald gefangen:

80-Jähriger nach Suchaktion unverletzt gefunden

Glücklich endete eine große Suchaktion nach einem Pensionisten aus Mörbisch. Der 80-Jährige war, wie so oft, mit seinem elektrischen Behindertenfahrzeug zu einem kleinen Ausflug aufgebrochen. Als er am Abend nicht nach Hause kam, schlug sein Sohn Alarm. Stunden später konnte der Mann unversehrt geborgen werden.

„Ich war in einem Waldstück unterwegs, als ich in dem durch den Regen aufgeweichten Boden stecken blieb“, berichtet Johann Leitner nach seiner Rettung. Der betagte Mann hatte zunächst versucht, die Räder des Fahrzeugs aus den tiefen Spurrinnen zu befreien. Ohne Erfolg. „Als es dunkel wurde wollte ich durch Licht- und Hupzeichen auf mich aufmerksam machen. In der Entfernung habe ich auch die Hunde bellen gehört, da wusste ich, dass man nach mir sucht“, so der Pensionist.

Tatsächlich waren Feuerwehrleute, Jäger und Polizisten unterwegs, um den Vermissten zu suchen. Aber erst der Einsatz eines Hubschraubers ausgestattet mit einer Wärmebildkamera brachte gegen 22.30 Uhr den Erfolg. Die Hilfskräfte konnten den Mann unverletzt nach Haus bringen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Burgenland Wetter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
19° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer

Newsletter