Twitter lacht mit

Lewinsky zeigt mit schlechtem Karrieretipp Humor

Viral
16.07.2019 10:11

Nach der Affäre mit dem damals amtierenden US-Präsidenten Bill Clinton hatte es Monica Lewinsky nicht immer einfach. Mit einem Kommentar auf Twitter zeigte die Ex-Praktikantin des Weißen Hauses nun, dass sie zwei Jahrzehnte später über den Vorfall lachen kann: Sie spielte auf die Episode in einem witzigen Kommentar auf Twitter an …

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass die Affäre zwischen dem US-Präsidenten und der Praktikantin international für Schlagzeilen sorgte und den Politiker um ein Haar das Amt gekostet hätte. Der Medienrummel belastete die damals 24-Jährige enorm. Erst Jahre später offenbarte sie der Zeitschrift „Vanity Fair“, dass sie sich als Opfer der Macht gefühlt habe. Die sexuelle Beziehung sei zwar einvernehmlich gewesen, der Missbrauch habe aber stattgefunden, als sie „zum Sündenbock gemacht wurde, um seine Stellung der Macht zu schützen“, erklärte sie. 

„Praktikum im Weißen Haus macht sich großartig in deinem Lebenslauf“
Doch offenbar hat die heute 45-Jährige das einschneidende Erlebnis mittlerweile gut verarbeitet. Als der Psychologe und Autor Adam Grant die Twitter-Gemeinde nach den schlechtesten Karrieretipps fragte, die sie jemals bekommen hatte, antwortete Lewinsky trocken: „Ein Praktikum im Weißen Haus wird sich großartig in deinem Lebenslauf machen.“ Ein Ratschlag, der auf die US-Amerikanerin so überhaupt nicht zutraf.

User findet Kommentar „inspirierend“ und entschuldigt sich
Von anderen Usern auf Twitter wird sie für dieses Kommentar gefeiert. „Das ist urkomisch, gut gemacht“, meint jemand unter dem Beitrag. Ein anderer, der selbst ein Praktikant im Weißen Haus war, zeigte sehr viel Einsicht: „Die Tatsache, dass man über so was lachen kann, was einem jahrelang Schmerzen und Leiden bereitet hat, ist inspirierend. Als ich das gleiche Praktikum gemacht habe, haben Leute oft Witze über dich gemacht - ich habe zu oft mitgelacht. Das tut mir leid.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele