Unfall in Virginia

Ex-Boxweltmeister Whitaker von Auto erfasst – tot!

Sport-Mix
15.07.2019 21:04

Der ehemalige Box-Weltmeister Pernell Whitaker ist am Sonntag im Alter von 55 Jahren bei einem Unfall in seiner Heimatgemeinde Virginia Beach gestorben. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurde Whitaker von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Pernell Whitaker, der 1984 Olympiasieger im Leichtgewicht war, eroberte als Profi WM-Titel in vier Gewichtsklassen, vom Leichtgewicht bis zum Halbmittelgewicht. Er beendete seine Karriere 2001 nach 40 Siegen (17 vor der Zeit), vier Niederlagen und einem Remis und arbeitete später als Trainer.

Weil er 2003 gegen eine Bewährungsstrafe wegen Kokainbesitzes verstoßen hatte, musste er eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele