Per Haftbefehl gesucht

Drogendealer (41) am Flughafen Wien gefasst

Wien
11.07.2019 17:45

Ein per EU-Haftbefehl gesuchter Drogendealer ist vergangene Woche am Flughafen Wien festgenommen worden. Der Mann wollte eigentlich weiterfliegen und wurde bei der Zwischenlandung gefasst, so Vincenz Kriegs-Au, Sprecher des Bundeskriminalamts. Der 41-Jährige aus Costa Rica soll der Drahtzieher eines Sechs-Tonnen-Kokaindeals in Spanien gewesen sein.

Der Mann sitzt laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Korneuburg in Übergabehaft.

Rund sechs Tonnen Kokain waren im vergangenen Oktober in Bananenkisten aus Costa Rica versteckt in einem Industriegebiet im spanischen Malaga entdeckt und beschlagnahmt worden. Die Ware war für den europäischen Markt bestimmt. Mehrere Personen wurden gefasst, auch Waffen und Geld wurden beschlagnahmt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele