ÖFB-Kicker emotional

Robben-Rücktritt: Alaba mit rührenden Worten!

Aus und vorbei! Ex-Bayern-Star Arjen Robben hat am Donnerstag sein Karriereende verkündet. Robben spielte insgesamt zehn Jahre für den deutschen Rekordmeister, sein Vertrag in München war im Juni ausgelaufen. Ehemalige Teamkollegen wie ÖFB-Kicker David Alaba reagieren mit emotionalen Worten auf seinen Abschied.

Wie sein französischer Bayern-Mitspieler Franck Ribery hatte Robben keinen neuen Vertrag beim Bundesligisten erhalten. Die beiden Außenbahn-Spieler prägten das Spiel der Bayern über viele Jahre und wurden „Robbery“ genannt. Das Duo erlebte mit dem erneuten Titelgewinn, an dem auch ÖFB-Star Alaba mitwirkte, einen emotionalen Abschied.

„Dein Spiel war etwas anderes, dein Charakter mehr als besonders. Traurig zu hören, dass du jetzt die große Bühne verlässt, aber ich bin sehr stolz, nicht nur Zeuge, sondern auch Teamkollege eines der besten Flügelspieler dieses Jahrtausends gewesen zu sein. Genieß deine Zukunft“, so Alaba via Twitter.

Der Österreicher war nicht der einzige Bayern-Akteur, der sich nach dem Rücktritt zu Wort meldete. „Ein Großer verlässt die Fußball-Bühne. Danke für die ganzen tollen Momente und Spiele in den letzten zehn Jahren“, schrieb etwa Thomas Müller.

Für Jerome Boateng „war es eine Ehre, mit dir spielen und große Titel feiern zu können“.

Ribery sprach vom „dem besten Gegenpart, den ich mir vorstellen konnte“.

„Robbery wird man niemals vergesse“, verkündete er stolz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.