Knall in Wohnung

Sieben Verletzte nach verheerendem Brand in Linz

Oberösterreich
29.06.2019 09:11

Sieben Verletzte - darunter auch Polizisten und ein Feuerwehrmann - hat Samstagfrüh ein dramatischer Wohnungsbrand in Linz gefordert. Laut Zeugen war es zu einem Knall gekommen, eine Gasexplosion wird aber ausgeschlossen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung im dritten Stock in Vollbrand. Die Polizei hatte bereits den Wohnungsinhaber aus der Brandwohnung gerettet und auch sämtliche weitere der 29 Bewohner ins Freie und damit in Sicherheit gebracht. 

Auch drei Polizisten und ein Feuerwehrmann verletzt
Der Bewohner der brennenden Wohnung wurde schwer verletzt. Auch ein Feuerwehrmann erlitt Verletzungen. Zwei weitere Bewohner und drei Polizisten erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Der Löscheinsatz stellte im Hinblick auf die bereits vorhandene Brandausbreitung für die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Herausforderung dar. Da sich der Brand bereits auf den Dachbereich des Hauses ausbreitete, wurde dieses teilweise abgedeckt, um auch dort die Brandbekämpfung durchführen zu können. Gegen 5.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Ursache wird gesucht
Durch die weit verstreuten Fenster und Glasscherben wird eine Detonation vermutet, dies muss jedoch durch die Brandermittler noch entsprechend erhoben werden. Die Brandwohnung und die darunterliegende Wohnung sind derzeit unbewohnbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele