Magdeburg, adieu!

Handballer Weber wechselt zu Nordhorn-Lingen!

Sport-Mix
26.06.2019 19:14

Handball-Nationalspieler Robert Weber wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga von Magdeburg zu Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen! Der 173-fache Internationale unterzeichnete bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag. Der 33-jährige Weber hat zehn Jahre lang für Magdeburg gespielt, 2015 war er mit 271 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig geworden. 2016 gewann Weber mit dem Klub den DHB-Pokal.

„Es fühlt sich für mich wie der Jackpot an. Es passt einfach alles perfekt“, sagte Weber nach Fixierung des Transfers. „Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit dem Trainer gleich ein gutes Gefühl. Von mir aus könnte es sofort losgehen. Ich hab‘ richtig Bock. Es ist ein eingeschworenes Team, das Ziel ist der Klassenerhalt. Dazu möchte ich meinen Beitrag beisteuern.“ Bei Nordhorn-Lingen möchte Weber seine Torstatistik aufbessern, derzeit liegt der Flügel im ewigen Bundesliga-Ranking auf Rang sieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele