Di, 16. Juli 2019
23.06.2019 12:19

Suchaktion

Bursche (16) bei Wanderung spurlos verschwunden

Seit Samstagabend läuft in Osttirol eine groß angelegte Suchaktion nach einem 16-jährigen Burschen aus Lienz. Der Jugendliche war von einer Wanderung im Bereich Hochstein nicht mehr zurückkekehrt. Auch Sonntag standen mehr als 100 Einsatzkräfte sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz.

„Der Bursche ist Autist und besonders oft im Wald unterwegs. Er klettert dort gern auf Bäume. Viele kennen ihn. Verschwunden ist er bisher noch nie. Er kehrte immer bis zum Einbruch der Dunkelheit von seinen Ausflügen zurück“, erzählt ein besorgter Polizist.

16-jähriger Lienzer vermisst: Groß angelegte Suchaktion
Seit Samstagabend fehlt von dem jungen Osttiroler jedoch jede Spur. Gegen 22 Uhr erstattete die Familie des Jugendlichen eine Vermisstenanzeige. Die genaue Route seiner Tour ist nicht bekannt. Ersten Hinweisen zufolge soll er aber im Bereich des Steiges vom Radarkasten an der Pustertaler Strasse in Richtung Gribelehof beziehungsweise im Bereich des Falkensteiner Steges in Richtung Amlacher Wald unterwegs gewesen sein. Der Polizeibeamte weiter: „In dieser Gegend hat er auch mehrere Bäume als seine bevorzugten Aufenthaltsorte auserwählt.“

Einsatzkräfte auf dem Boden, im Wasser und in der Luft
Seit Samstagabend wird sowohl auf dem Boden als auch aus der Luft sowie im Wasser nach dem 16-Jährigen gesucht - vorerst ohne Ergebnis. „Da wir nichts ausschließen können, muss auch die Drau abgesucht werden. Die Wasserrettung ist den Fluss noch am Sonntag bis zur Kärntner Grenze abgefahren“, sagt Thomas Zimmermann von der Bergrettung Lienz.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059/133-7230 entgegengenommen.

Auch Villacher vermisst
In Villach vermissen Familie und Freunde einen 43-Jährigen: Stephan R. ist nach Wien zum Donauinselfest gefahren und hat sich seit Samstag nicht mehr gemeldet. Der letzte Kontakt war ein Telefongespräch mit einer Freundin, seither ist sein Handy aus.

Alex Schwab
Alex Schwab

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Im Barcelona-Training
Griezmann kassiert zum Einstand „Doppelgurkerl“
Fußball International
Von sexy bis verspielt
Das sind die heißesten Bikini-Trends 2019
Lifestyle
Für PSG „lächerlich“
Neymar: Barca bietet Coutinho, Dembele & 40 Mille
Fußball International
Erst 21 Jahre alt
Sabitzer-Konkurrenz? Leipzig angelt sich PSG-Juwel
Fußball International

Newsletter