20.06.2019 19:31

Schiebt sich vor

Konrad Dritter in Tour-de-Suisse-Gesamtwertung

Egan Bernal hat sich in der ersten Bergetappe der 83. Tour de Suisse vom Slowaken Peter Sagan das Trikot des Führenden geholt. Der Kolumbianer distanzierte am Donnerstag alle Gegner, die ihm im Kampf um den Gesamtsieg gefährlich werden können. Er liegt nun 12 Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis und 29 vor Patrick Konrad, der Zehnter wurde. Der Sieg ging an den Niederländer Antwan Tolhoek. 

Konrad hatte als Zehnter 46 Sekunden Rückstand, das bedeutet eine Verbesserung in der Gesamtwertung um vier Ränge auf drei. Ihm fehlen nun 29 Sekunden auf Bernal und 17 auf Dennis. „Das war ein erster richtiger Test für mich nach einer langen Trainingsphase. Die Etappe war sehr kurz, daher aber auch sehr schnell von Beginn an. Ich habe mich gut gefühlt, bis zum letzten Kilometer sogar sehr gut. Dann hatte ich etwas zu kämpfen“, sagte Konrad. „Bei der Attacke von Bernal konnte niemand reagieren, ich bin meinen Rhythmus gefahren und konnte die anderen Klassementfahrer auf Distanz halten.“

Tolhoek rettete im Schlussaufstieg zum Ziel nach Flumserberg nach gesamt 120,2 km 17 Sekunden auf Bernal, der 25-Jährige aus dem Team Jumbo-Visma errang seinen ersten Sieg als Profi. Bereits in der Anfangsphase hatte sich eine ursprünglich 25 Mann umfassende Fluchtgruppe gebildet, mit gut zwei Minuten Vorsprung gingen die Ausreißer in die abschließende 8,5 km lange Steigung nach Flumserberg.

Ergebnisse Radrundfahrt Tour de Suisee - 6. Etappe am Donnerstag (Einsiedeln nach Flumserberg, 120,2 km):
1. Antwan Tolhoek (NED) Jumbo-Visma 2:43:34 Stunden -
2. Egan Bernal (COL) Ineos +17 Sekunden -
3. Francois Bidard (FRA) AG2R La Mondiale 24 -
4. Jan Hirt (CZE) Astana 29 -
5. Domenico Pozzovivo (ITA) Bahrain Merida 31 -
6. Patrick Bevin (NZL) CCC 38.
Weiter:
10. Patrick Konrad (AUT) Bora 46 -
102. Michael Gogl (AUT) Trek 11:36 -
109. Lukas Pöstlberger (AUT) Bora 13:02 Min.

Gesamtwertung:
1. Bernal 18:40:18 Stunden -
2. Rohan Dennis (AUS) Bahrain +12 -
3. Konrad 29 -
4. Hirt 35 -
5. Tiesj Benoot (BEL) Lotto 35.
Weiter:
87. Pöstlberger 23:29 Min. -
100. Gogl 27:21

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Boateng zur Eintracht?
Hütter-Hammer! Sensationscomeback bahnt sich an
Fußball International
Europacup-Quali
LASK-Gegner? Koller war bei Basel schon gefeuert
Fußball International
Mangel an Beweisen
Frau vergewaltigt? Keine Anklage gegen Ronaldo!
Fußball International
Spiel in Kapfenberg
Remis zwischen Wolfsburg & Fenerbahce bei Testkick
Fußball International
Neuer Barcelona-Star
Griezmann: „Messi? Habe nichts von ihm gehört“
Fußball International
Transfer-Hickhack
Martin Hinteregger will „nicht unbedingt“ weg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart
Fußball International
Ungeliebter Star
Transfer-Hammer! Tauscht Real Bale gegen Neymar?
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter