Ratschlag in Sauna

Wie Alaba Mega-Talent zum Durchbruch verhilft

Alphonso Davies gilt mit seinen 18 Jahren als eines der größten Offensiv-Hoffnungen im Weltfußball. Der Kanadier verfügt über eine hohe Geschwindigkeit und große technische Fähigkeiten. Ein Spieler, der den Bayern in Zukunft viel Freude bereiten könnte. Nun verriet er, wie ÖFB-Teamspieler David Alaba ihm zum Durchbruch beim deutschen Rekordmeister verhilft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Davies hat sich bei den Bayern bereits bestens eingelebt. Den Österreicher bezeichnet er als „richtigen Kumpel“.

In einem Instagram-Video spricht er über eine besondere Begegnung mit Alaba. „Als ich mit David Alaba in der Sauna saß, gab er mir einen wichtigen Hinweis. Er sagte zu mir: Wenn es Zeit für Party ist, leb das Leben und hab Spaß. Wenn die Zeit zum Rumhängen ist, häng rum. Aber wenn die Saison läuft, Training ansteht, krempel die Ärmel hoch, dann gib Vollgas auf dem Platz.“

Dass der Jungspund große Ziele hat, stellte er wenig später erneut klar. „Ich sehe keinen Sinn darin, Alkohol zu trinken, wenn die Saison läuft. Ich bin Sportler“, so Davies.

Das Flügel-Talent, das im Winter für zehn Millionen Euro von Vancouver zu den Bayern stieß, kam in der abgelaufenen Saison bereits auf sechs Einsätze. Dabei erzielte er auch gleich seinen Premierentreffer.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol