Leichtathletik-Erfolg

Weißhaidinger toller Diskus-Dritter in Stockholm

Sport-Mix
30.05.2019 22:00

Der nächste Podestplatz für Lukas Weißhaidinger in der Diamond League - der EM-Dritte belegte beim Diskus-Bewerb in Stockholm den starken dritten Platz! Mit seiner Saisonbestweite von 66,97 m musste er sich nur dem schwedischen Star Daniel Stahl (69,57 m) und dem Jamaikaner Fedrick Dacres (68,96 m) geschlagen geben. Zum Auftakt der Diamond League 2019 hatte Luki in Doha schon den zweiten Platz belegt.

„Das war super, wieder eine starke Leistung“, freute sich der Olympia-Sechste, der jetzt schon zum vierten Mal in der Königsklasse der Leichtathletik unter den ersten drei gelandet war. „Technisch fehlt noch ein wenig, vielleicht bin ich noch einen Tick zu aggressiv - ich muss das richtige Mittelmaß finden, dann kracht es heuer noch!“ Die 67 Meter hat er jetzt als nächstes Ziel vor. „Aber nicht mit Gewalt. Die nächste Steigerung kommt bestimmt!“

Vielleicht schon bei der dritten Station der Diamond League, bei der der Diskuswurf der Männer auf dem Programm steht, in Rabat am 16. Juni. Das Finale der Diamond League in Brüssel am 6. September sollte für den Oberösterreicher spätestens in Rabat fix sein.

Olaf Brockmann (in Stockholm), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele