Di, 25. Juni 2019
23.05.2019 08:09

Aus Mercedes-Box

Foto mit Lauda-Kappe rührt die Formel-1-Welt

Formel 1 in Monaco steht Jahr für Jahr im Mai im Zeichen von Glitzer, Glamour und Berühmtheiten. Diesmal aber wird alles im Bann des Ablebens von Legende Niki Lauda sein. Keine drei Tage nach dem Tod des 70-Jährigen drehen die Boliden auf dem Stadtkurs im Fürstentum am Donnerstag ihre ersten Trainingsrunden. Zum sechsten Mal heuer um WM-Punkte geht es am Sonntag (15.10 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker). Davor rührt aber ein spezielles Foto aus der Mercedes-Box die Formel-1-Welt.

Die rote Kappe von Lauda ist weiterhin Teil von Mercedes. Ein Foto der „Silberpfeile“ zeigt die Kopfhörer von Toto Wolff, Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, Niki Lauda & Co. Dabei sticht einem die rote Kappe der österreichischen Formel-1-Legende ins Auge.

Nach dem Tod von Lauda wurde diese nun vor seine Kopfhörer gehängt. „Für Niki“ - schreibt Mercedes zu dem Bild. Eine kleine, aber wunderbare Geste seines Teams, das er zum besten in der Motorsport-Königklasse formte.

In der Mercedes-Box wird Lauda, der 1975 und 1976 in Monaco triumphierte, nun nicht mehr auftauchen. Lange hat man auf die Rückkehr des dreifachen Formel-1-Weltmeisters in das Team, für das er als Aufsichtsratsvorsitzender tätig war, gewartet. Jenen Rennstall also mit der im bisherigen Saisonverlauf möglichen Maximalanzahl an Punkten - sieht man von drei nicht gewonnenen Extra-Zählern für die schnellste Rennrunde ab. Ungeachtet dessen bedeuten fünf Doppelerfolge eines Teams zu Saisonbeginn Formel-1-Rekord.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Frauen-Fußball-WM
2:0! Italien schaltet im WM-Achtelfinale China aus
Fußball International
„Bin verantwortlich“
Italiens U21-Coach Di Biagio hört nach EM-Aus auf!
Fußball International
Celtic Glasgow lockt
Rapid droht der Verlust von Abwehr-Ass Bolingoli!
Fußball National
Völlig jenseitig!
Kurios! Suarez will Elfer nach Goalie-„Handspiel“!
Fußball International
Nachfolger von Sarri
Wird ER bald als neuer Chelsea-Coach präsentiert?
Fußball International
Wacker schuldenfrei?
Innsbruck-Juwel Taferner zieht‘s zu Dynamo Dresden
Fußball National
Szoboszlai begehrt
Hat gar Barca Auge auf Salzburg-Jungstar geworfen?
Fußball International
Weder Gelb noch Rot
Copa-Eklat! Chile-Verteidiger mäht Flitzer nieder
Fußball International

Newsletter