„Kein Mitspracherecht“

Augsburg oder Frankfurt – Hinteregger nur „Ware“?

Fußball International
19.05.2019 10:32

ÖFB-Legionär Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib beim deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. „Ich fühle mich richtig wohl und würde mich riesig freuen, wenn der Tag x kommt, an dem ich verkünden kann, dass ich die nächsten paar Jahre hier in Frankfurt sein darf“, sagte der 26-Jährige am Samstag nach dem 1:5 der Hessen beim FC Bayern München. Doch ein wirkliches Mitspracherecht scheint er nicht zu haben. Im Video oben sehen und hören Sie Trainer Adi Hütter nach Hintereggers verschossenen Elfer gegen Chelsea.

Hinteregger war im Winter vom FC Augsburg an die Eintracht verliehen worden, er hatte bei seinem Stammverein Kritik an Trainer Manuel Baum geübt, der inzwischen nicht mehr im Amt ist. Nun würde der Verteidiger trotzdem gerne in Frankfurt bleiben.

„Ich habe kein Mitspracherecht. Ich kann nur abwarten, was passiert“, sagte Hinteregger. Die Eintracht würde ihn gerne fest verpflichten, doch der Wert des Verteidigers ist im vergangenen halben Jahr nach starken Leistungen in der Bundesliga und vor allem der Europa League deutlich angestiegen. „Es war ein turbulentes Jahr, aber mit sehr schönem Ende.“ Die von Adi Hütter trainierten Frankfurter erreichten die Europa-League-Quali.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele