Sieben Stars betroffen

Leipzig mistet aus - Österreicher auf Streichliste

Fußball International
15.05.2019 11:09

Eine Woche vor dem Pokalfinale gegen die Bayern (siehe Video oben) beenden die Leipziger Bullen am Samstag in Bremen die Bundesliga-Saison - und einige Spieler ihr Kapitel bei RB. Der Kader soll im Sommer ausgemistet werden, schreibt die deutsche „Bild“-Zeitung und nennt dabei auch gleich die sieben Streich-Kandidaten - darunter ein ÖFB-Kicker!

„Nur sechs Einsatzminuten in den letzten zwei Monaten. Zudem läuft der Vertrag des Ösi-Nationalspielers nur noch ein Jahr. Kurzzeitig gab es Gespräche über eine Verlängerung. Durch ein Veto von Bald-Coach Julian Nagelsmann ist die aber vom Tisch“, schreiben die Deutschen - und meinen Stefan Ilsanker. „Nach vier Jahren bei RB träumt Ilsanker von der Premier League“, so die Bild-Zeitung weiter.

Die Tage des 29-jährigen Mittelfeld-Abräumers bei RB Leipzig scheinen also gezählt. Doch wie geht es weiter? „Die Premier League wäre ein Traum“, sagte Ilsanker vor rund einem halben Jahr. Gut möglich, dass sein ehemaliger Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl den Salzburger zu Southampton holt.  

Ebenfalls auf der Streichliste der Bullen stehen sollen: 15-Millionen-Stürmer Jean-Kevin Augustin (21), der Portugiese Bruma (24), der Türke Atinc Nukan (25), der Uru Marcelo Saracchi (21) sowie die beiden Ersatzkeeper Yvon Mvogo (24) und Marius Müller (25).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele