Mi, 22. Mai 2019
10.05.2019 21:44

Zweite Liga

Austria Lustenau festigt Rang drei

Austria Lustenau festigte mit einem 5:2-Sieg bei den Young Violets in Wien Rang drei. Die Vorarlberger haben damit weiterhin zehn Punkte Rückstand auf Rang eins, die Chance auf den Aufstieg ist vor den letzten vier Runden wohl nur noch von theoretischer Natur. Matchwinner für den Ländle-Club waren Lucas Barbosa (3., 68.) und Marcel Canadi (15., 90.), die jeweils einen Doppelpack schnürten.

Zudem trug sich auch Ronivaldo (74.) in die Schützenliste ein. Für den überlegenen Führenden der Schützenliste war es bereits Saisontor Nummer 21. Neuer Liga-Vierter ist der Kapfenberger SV nach einem 4:1-Heimsieg gegen das Zweierteam von Wacker Innsbruck, das auf Rang fünf zurückfiel. Eine Rangverbesserung gab es für den Neo-Sechsten Wiener Neustadt dank eines 5:2-Siegs beim FC Liefering. Das waren gute Nachrichten, nachdem man Stunden zuvor von der Einleitung eines Disziplinarverfahrens der Bundesliga gegen den Club erfahren hatte.

Am Tabellenende gab es für Schlusslicht Vorwärts Steyr ein Erfolgserlebnis. Die Oberösterreicher bezwangen den FAC mit 3:2. Der Rückstand von drei Punkten auf den Vorletzten SV Horn wurde aber nicht kleiner, da die Niederösterreicher zu Hause gegen Blau-Weiß Linz deutlich mit 3:0 die Oberhand behielten. Horn fehlt nur noch ein Zähler auf den 14. Young Violets.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter