Casting in Österreich

Diese Grazer Supertalente möchten zu Dieter Bohlen

Steiermark
10.05.2019 09:30

„Das Supertalent“, ein bekanntes deutsches Unterhaltungsformat, hat längst auch Österreich erobert. Auf der aktuellen Castingtour wurde gestern vorgefühlt, wer zu Herrn Bohlen in die Sendung kommen darf.

Im Aufenthaltsraum warten potenzielle Supertalente auf die Chance ihres Lebens. Einige sind talentiert, andere unterhaltend. Manche beides, andere weder noch.

Vorauswahl der Talente
Die 13. Staffel des deutschen Erfolgsformats „Das Supertalent“ ist wieder auf Kandidatensuche. Beim offenen Casting fand gestern sozusagen die erste Vorauswahl statt. Die Besten dürfen dann bei Dieter Bohlen und Co. im Fernsehen auftreten. Reicht es nicht aus, bekommt man ein „Komm nächstes Jahr wieder“ und wird nach Hause geschickt.

Etwas anders war das bei der Grazerin Jacki Schneider. Die gebürtige US-Amerikanerin und Sängerin wäre im Vorjahr eigentlich eine Runde weitergekommen. Als man ihr das mitteilen wollte, hat sie aber nicht abgehoben. „Drei Anrufe habe ich verpasst“, erzählt sie, nimmt’s heute aber mit Humor. „Das passiert mir dieses Jahr sicher nicht noch einmal“.

Ein Talent ganz anderer Klasse ist Alexandro de Illusio. Der 35-jährige Grazer hat seine eigene Tanzvorführung einstudiert. „Springen und geile Bewegungen“ stehen auf dem Programm, mit dem er Großes erreichen will. „Ich möchte es zu Dieter Bohlen schaffen, damit ich ihm meinen Tanz zeigen darf.“ Viermal hat es der Grazer zuvor mit einer Panflöte versucht, heuer probiert er es zum ersten Mal mit Tanzen.

Weniger Casting-Erfahrung, dafür umso mehr Talent bringen „Suntrance“ mit. Das Duo aus Graz singt und spielt auf der „Hand Pan“ - also Handpfanne. Eigentlich wollten wir das immer schon machen„, erzählen die Musiker. Zwei Tage vorher hieß es dann: “Weißt was, jetzt mach ma’s!"

Gar zufällig ist Hannes Höllerer beim Casting gewesen. Eigentlich wollte er nur als Begleitung dabei sein, hat sich aber dann spontan dazu entschieden, seine Trommel mitzunehmen und einen Heilgesang vorzuführen. „Mit meiner Stimme des Herzens öffne ich die Herzen der Menschen“, erklärt der Grazer.

Im Herbst zu Dieter Bohlen
Die Talent-Show geht dieses Jahr in die 13. Staffel und wird im Herbst auf RTL zu sehen sein. Spätestens dann erfahren wir, wer es aus der Steiermark auf die große „Supertalent“-Bühne zu Dieter Bohlen geschafft hat.

Marco Steurer
Marco Steurer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele