29.04.2019 14:31 |

Verletzungen zu schwer

Holländer verstarb nach Skiunfall nun in Uniklinik

Ein 73-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden ist - wie berichtet - am 19. April im Skigebiet Horberg in Schwendau im Tiroler Zillertal zu Sturz gekommen und hat dabei eine Hirnblutung erlitten. Der Wintersportler kämpfte tagelang in der Uniklinik Innsbruck um sein Leben, nun starb er aufgrund seiner schweren Verletzungen. 

Der Unfall hatte sich am 19. April zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr ereignet. Der Skifahrer kam plötzlich zu Sturz, eine bisher unbekannte Person eilte ihm zur Hilfe. Da der 73-Jährige lediglich seiner Gattin vom Unfall erzählte, begab sich die Polizei auf die Suche nach Zeugen. Gesucht wird auch weiterhin unter anderem der Ersthelfer, der dem 73-Jährigen behilflich war.

Überlebenskampf verloren
Der schwerst verletzte Urlauber wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsbruck transportiert. Dort kämpfte er über Tage hinweg um sein Leben, doch diesen Kampf hat der 73-Jährige nun verloren. Laut Angaben der Polizei verstarb der Niederländer am Montag. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)