Do, 23. Mai 2019
20.04.2019 08:36

Umstrittene PK

Lara: „Ich will früher oder später Mama werden“

Die Schweizer Ski-Queen gab in der Nähe von ihrem Geburtsort Lugano eine Pressekonferenz. Es ging dabei auch darum, warum die letzten beiden Jahre von ihr sportlich weniger erfolgreich waren, als die Früheren. Privat hat sie große Pläne.

Die meisten Journalisten waren mit der Pressekonferenz von Lara Gut-Behrami (27) in Monte Bre (Lugano) zuerst gar nicht zufrieden. Denn neue Informationen gab es wenig. Der „Tages-Anzeiger“ schrieb sogar: „Viel Lärm um nichts“. Doch zwei Tage später ist die Resonanz auf das Medienereignis doch stärker als erwartet. Denn sie räumt mit zwei Spekulationen auf: „Sie ist weder schwanger, noch beendet sie ihre Karriere.“

„Ich habe schöne Jahre im Ski-Zirkus vor mir und rechne damit, bis 33 weiter zu machen“, so die Schweizerin, die vor 250 Tagen ihrem Valon (Valon Behrami, Ex-Nationalkicker der Schweiz, Anmerk. der Redaktion) das Ja-Wort gab. Da in Monte Bre, hoch über der Bucht von Lugano. Und es ist auch der Ort, wo sie verkündet, dass sie Mutter werden will: „Ich hoffe, früher oder später Mama zu werden“, sagt sie.

Skifahren nicht mehr einzige Priorität
Gut gibt offen zu: „Von nun an ist der Sport nicht mehr meine einzige Priorität.“ Vielmehr genieße sie auch ihr Leben abseits der Skipisten. „Dank Valon merke ich, dass es viel anderes gibt. Früher gab es für mich nur das Skifahren, ich war verbissen, habe mich selber fertiggemacht.“

„Man muss individualisieren“
Gut-Behrami wünscht, dass der Schweizer Skiverband ihr einen neuen Konditions-Trainer finanziert, zumal sie sich gerade nach 14 Jahren von Patrick Flaction getrennt hatte. „Wenn man gewinnen will, muss man individualisieren. Shiffrin ist das beste Beispiel dafür. Wenn ich aber etwas sage, kommt es oft so rüber, als würde ich nur motzen. Dabei will ich nur den Erfolg“, ließ Lara bei der PK noch einmal aufhorchen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter