11.04.2019 08:21 |

Nun gegen Denver

NBA: Pöltl verabschiedet Nowitzki mit Niederlage

Die Denver Nuggets sind der Auftaktgegner der San Antonio Spurs im Play-off der National Basketball Association (NBA). Nach einem 105:94 gegen die Dallas Mavericks am Mittwoch (Ortszeit) hat der fünffache Champion die reguläre Saison in der Western Conference mit 48 Siegen und 34 Niederlagen auf Platz sieben beendet.

Der Wiener Jakob Pöltl kam 19:50 Minuten zum Einsatz, in denen er vier Punkte, je zwei Rebounds und Assists sowie einen blockierten Wurf verzeichnete. Teamkollege LaMarcus Aldridge wusste mit 34 Zählern und 16 Rebounds zu überzeugen.

Letztes Spiel von Nowitzki
Dirk Nowitzki im Dress der Mavericks bestritt indes sein letztes Spiel als NBA-Profi, nachdem er am Dienstag sein Karriereende verkündet hatte. Der 40-jährige Deutsche verabschiedete sich nach 21 Saisonen mit einem Double-Double (20 Punkte, zehn Rebounds). Obwohl San Antonio und Dallas eine bittere Rivalität verbindet, gab es im AT&T Center stehende Ovationen für Nowitzki.

Adieu sagte mit Dwyane Wade am Mittwoch auch eine weitere NBA-Größe. Der 37-jährige Guard schrieb beim 94:113 von Miami Heat bei den Brooklyn Nets mit 25 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists sogar dreifach zweistellig an.

Play-off-Duelle der ersten Runde (Best-of-seven, ab Samstag)
Eastern Conference:
Milwaukee Bucks (1) - Detroit Pistons (8)
Toronto Raptors (2) - Orlando Magic (7)
Philadelphia 76ers (3) - Brooklyn Nets (6)
Boston Celtics (4) - Indiana Pacers (5)
Western Conference:
Golden State Warriors (1) - Los Angeles Clippers (8)
Denver Nuggets (2) - San Antonio Spurs (7)
Portland Trail Blazers (3) - Oklahoma City Thunder (6)
Houston Rockets (4) - Utah Jazz (5)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)