Linz verliert 1:3

Black Wings gegen Vienna Capitals chancenlos

Oberösterreich
12.03.2010 09:33
Linz hat gegen die Vienna Capitals auch das zweite Spiel verloren - diesmal mit 1:3. Damit liegen die Black Wings in der "Best-of-seven"-Serie mit 0:2 zurück. Und brauchen nun ein Wunder, wie es Zagreb im Viertelfinale gegen Graz gelungen war.

In der Keine-Sorgen-Arena gab's am Donnerstag das große Wings-Fressen: Im VIP-Klub wurden schon vor dem Spiel Chicken Wings serviert. Nach 194 Sekunden wurden auch die Black Wings verspeist: Ofner knallte die Scheibe zum 0:1 ins Kreuzeck. 2:06 vor Ende des Drittels stand's 0:2 (18.) - und war die Partie gelaufen.

Linz auf Eis gelegt
Linz war zum Reagieren verdammt, kam kaum aus dem eigenen Drittel. Erst nach sieben Minuten war der erste Schuss aufs Caps-Tor gelungen. Weil Wien taktisch clever agierte, zu clever für die Black Wings, die dadurch schlecht aussahen. Nach 28 Minuten war auch der Kredit bei den 3.400 Fans verspielt – gab's erste Pfiffe von den Rängen.

Ehrentreffer durch Purdie
Zweimal hatten die Linz-Fans aber doch was zu lachen: Zuerst, als Buckley und Bootland zu raufen begannen und dabei sogar die Schiris in die Mangel genommen wurden (47.). Keine Minute später gelang Linz durch Purdie das 1:3 (48.). Das erste Tor nach 108 Minuten Durststrecke.

Hoffen auf ein Wunder
"Im Moment läuft es nicht", seufzte Stürmer Grabher-Meier, als Leahy nur die Stange getroffen hatte (51.). Die Realität ist mehr als bitter. Nach dem 1:3 liegen die Black Wings in der Serie nun schon mit 0:2 zurück und brauchen ein Wunder wie Zagreb. Die Kroaten hatten im Viertelfinale das Unglaubliche wahr gemacht, hatten die Serie gegen Graz umgedreht. Obwohl sie 0:2 nach Spielen und im dritten Match 0:3 zurückgelegen waren.

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt