Wilde Verfolgungsjagd

Mit 150 km/h und ohne Licht durch Villach gerast

Kärnten
24.03.2019 10:36

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte ein alkoholisierter 20-jähriger Villacher Sonntagfrüh der Polizei. Der Mann raste durch die Draustadt, gefährdete andere Verkehrsteilnehmer und ignorierte die roten Ampeln.

Der 20-jährige Lenker war der Polizei von Landskron auf der Ossiacher Zeile ohne Licht in Villach entgegengekommen. Als der Lenker gesehen hatte, dass die Streife wendete, bog er mit seinem Auto sofort in die Ludwig-Walter-Straße ein und beschleunigte die Geschwindigkeit.

Mit über 150 km/h und ohne Licht durch Villach
Mit Blaulicht und Folgetonhorn verfolgte ihn die Polizei durch die Stadt. „Der Mann raste mit über 150 km/h durch Villach“, schildert ein Polizist. Doch dem nicht genug. Denn durch seine Fahrweise gefährdete er auch noch andere Verkehrsteilnehmer. Der Beamte weiter: „Der junge Bursch bretterte mit seinem Auto an den Leuten vorbei und fuhr einfach bei Rot über die Ampeln.“ Außerdem wäre der Lenker, laut Polizei, teilweise ohne Licht auch auf der anderen Fahrbahnseite gefahren, sodass andere Fahrzeuglenker ausweichen und abbremsen hätten müssen.

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Erst in einer Sackgasse war für den 20-Jährigen Schluss mit lustig. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Villacher nicht einmal einen Führerschein besitzt. Auch das stand nicht in seinem Besitz. Zudem ergab der Alkotest eine leichte Alkoholisierung. „Der Pkw wurde widerrechtlich vom Sohn der Zulassungsbesitzerin weitergegeben“, so die Polizei. Der Mann wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und wegen zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele