Zwei Gruppen gefasst

Sieben Drogenkuriere ins Netz gegangen

Kärnten
22.03.2019 10:44

Gleich zwei Schläge gegen die Drogenszene sind der Kärntner Polizei gelungen. 

Nach mehrmonatigen Ermittlungen ging den Kriminalbeamten ein 27-jähriger Asylwerber aus dem Niger ins Netz. „Dem 27-jährigen konnte der Verkauf von 730 Gramm Heroin, 280 Gramm Kokain und 250 Gramm Cannabiskraut an eine Vielzahl von Drogenkonsumenten nachgewiesen werden“, gibt ein Polizist bekannt. Der Straßenverkaufswert der Verkäufe beläuft sich auf rund 53. 000 Euro. Er wurde am 1. März festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Weitere Drogendealer ins Netz gegangen
Doch dem nicht genug, den einen zweiten guten Riecher hatte das OKD Klagenfurt in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien. Am 14. März konnten nämlich eine weitere agierende, nigerianische Tätergruppe von sechs Asylwerbern ausgeforscht werden.

Die Männer, im Alter von 18 bis 24 Jahren, stehen im Verdacht im Stadtgebiet über Monate organisierten Handel mit Heroin und Kokain durchgeführt zu haben. Zwei Nigerianer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien eingeliefert. Einer wurde aufgrund einer bereits bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die anderen drei Dealer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Es konnten bereits zahlreiche Drogenkonsumenten ausgeforscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele