Nur mehr mit Bart

Marcel: „Wenn, dann will ich um die Kugel fahren“

Wintersport
20.03.2019 06:37

Alle Jahre wieder überlegt Ski-Superstar Hirscher, ob er weiterfährt. Die Schlüssel-Faktoren: Familie, sportliche Konkurrenzfähigkeit, mentale und körperliche Frische, „Und falls Ja, sicher nur mit Bart,“

Allzu lange will sich der Ski-Star mit der Entscheidung nicht Zeit lassen. „Dass bin ich meinem Team schuldig. Die sollen wissen, wie’s weitergeht“, sagt Marcel. Diese Komponenten werden den Ausschlag geben:

Familie: Ehefrau Laura und der fünfeinhalb Monate alte Sohnemann spielen logischerweise eine Schlüssel-Rolle. „Wenn ich tagelang weg bin, muss Laura den Laden schupfen. Logisch, dass wir die Entscheidung, die eine Lebensentscheidung ist, gemeinsam treffen.“

Konkurrenzfähigkeit: Hirscher spürt, dass ihm Kristoffersen, Pinturault & Co. auf den Fersen sind. „Stimmt, das kann man aber auch als Anstoß nehmen, um noch einen Schritt nach vorne zu machen!“ Und die „Watschn“ in Andorra , als er im zweiten Slalom-Durchgang Letzter wurde?

„So schlecht war ich noch nie, erschreckend! Aber das ist bald vergessen, sollte meine Entscheidung nicht beeinflussen.“ Der wahre Grund übrigens: Marcel hat sich von der WM-Grippe noch immer nicht erholt!

Frische: Nur mitfahren interessiert den Champion klarerweise nicht. „Die entscheidende Frage ist, ob ich körperlich und mental bereit bin, noch mal alles zu investieren. Weil wenn, dann will ich um die große Kugel fahren, das ist mein Anspruch.“

Großereignis: Dass im kommenden Winter weder Olympia noch WM wartet, beeinflusst seine Entscheidung „null komma null“.

Am Ende des Tages wird Marcel keine Plus- und Minus-Liste erstellen. „Es wird eine Bauchentscheidung“. Und wenn er Ja sagt? „Dann lass ich mir wieder einen Bart wachsen. Denn seit der weg ist, geht’s bergab!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele