Sex-Skandal

„Dr. Pädophil“ bleibt freiwillig in Haft

Der Sex-Skandal um einen Facharzt aus dem Salzkammergut: Mittlerweile sind schon 22 mutmaßliche Opfer von „Dr. Pädophil“ bekannt. Am Montag verzichtete der Beschuldigte auf einen Einspruch, er bleibt freiwillig weiter für zwei Monate in U-Haft.

Es kommt zwar selten, aber dennoch vor, dass Beschuldigte darauf verzichten, gegen eine Verlängerung ihrer Untersuchungshaft einen Einspruch einzulegen. Genau das hat aber „Dr. Pädophil“ getan.

Staatsanwalt erklärt
Christian Hubmer von der Staatsanwaltschaft Wels erklärt: „Der Haftrichter hat bei Verzicht auf eine Haftprüfungsverhandlung mit schriftlichem Beschluss über den Fortsetzungsantrag der Staatsanwaltschaft zu entscheiden.“

Seit Ende Jänner hinter Gittern
Die nächste gesetzliche Haftfrist dauert zwei Monate. „Dr. Pädophil“ sitzt, wie berichtet, seit Ende Jänner in Wels hinter Gittern. Ihm wird vorgeworfen, sich an minderjährigen Patienten vergangen zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe, sagt, seine angeblichenTaten seien Teil der heilmedizinischen Behandlung gewesen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol