Arsenal an Waffen

Bursch (19) tobte und biss Polizist ins Bein!

Kärnten
08.03.2019 05:59

Völlig ausgerastet ist ein 19-Jähriger am Dienstag in der Wohnung seiner Mutter. Als die alarmierten Polizisten eintrafen, wollte der Bursche zu einer geladenen Schrotflinte greifen. Die Beamten konnten das gerade noch verhindern. In dem Gerangel biss der Tobende einem Polizisten in das Bein.

Gleich zwei Streifen waren notwendig, um den 19-Jährigen festzunehmen, der in der Wohnung der Mutter im Bezirk Völkermarkt herumtobte. „Ein Kollege, der verhindern wollte, dass der Bursche zu einer in Reichweite liegenden Schrotflinte greift, wurde dabei vom 19-Jährigen in den Oberschenkel gebissen und verletzt“, schildert ein Ermittler. Bei der Festnahme erlitt der Tobende leichte Verletzungen. Er wurde ins Spital gebracht, auch um abzuklären, ob er an ansteckenden Krankheiten leidet.

Waffenarsenal im Zimmer
Denn der 19-Jährige ist auch in der Drogenszene bekannt. Im Zimmer des Burschen konnten die Beamten Suchtmittel, psychoaktive Pilze und rauchfertige Joints sicherstellen. Noch mehr staunten die Polizisten jedoch über das Waffenarsenal des Verdächtigen, obwohl gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Die Gewehre, darunter eine Flinte und Jagdgewehre, sowie eine Armbrust und ein Schwert hatte die Mutter ihrem Sohn gekauft.

Der 19-Jährige wird angezeigt. Gegen seine Mutter wurde ebenfalls ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele