Vor Geburtstag

Hirscher: „Mein Wunsch? Ein Abend mit Laura!“

Wintersport
01.03.2019 06:25

Ski-Superstar Marcel Hirscher feiert morgen seinen 30. Geburtstag. „Cool, was ich bisher zusammengebracht hab, dafür bin ich sehr dankbar“. Sportlich steht er kurz vor den nächsten Meilensteinen.

Im Kreise der Familie feiert Marcel Hirscher morgen seinen 30. Geburtstag. Was wünscht sich ein Nationalheld, der sportlich alles erreicht hat und sich (fast) alles leisten könnte?

„Die letzten Wochen waren stressig, da bleibt kaum Luft zum Atmen“, sagt Marcel. „Nach dieser Zeit wäre ein schöner Abend, ein Essen mit Laura (unten im Bild) eine gute Idee!“ Oma und Opa werden sicher als Babysitter für den knapp fünf Monate alten Enkelsohn einspringen.

30!
Ist der 30er für den Ski-Champion ein Moment, um innezuhalten? „Ja, sicher. Cool, was ich bisher zusammengebracht hab. Ich verspüre Dankbarkeit. Auch gegenüber den Leuten, die mich begleiten.“ Mit einem Lächeln meint er: „Die Zahl 30 sagt mir, dass es Zeit ist, erwachsen zu werden!“

Das schaute beim letzten Runden vor zehn Jahren anders aus. Damals war Marcel gerade dabei, die Ski-Welt im Sturm zu erobern.

„Sehr nett vom Felix“
„Da war ich auch schon flott unterwegs. Dass es aber so laufen würde, davon hab ich damals nicht zu träumen gewagt.“ Nicht nur Kumpel Felix Neureuther wünscht sich viele weitere Hirscher-Saisonen. „Sehr nett vom Felix! Aber momentan bin ich mittendrin statt nur dabei. Es wird wie immer sein: nach der Saison werde ich in mich reinhören.“

Zwei Geburtstage in der Kindheit haben für ihn besondere Bedeutung. „An meinem zweiten Geburtstag hab ich meine ersten eigenen Ski bekommen. Mein Papa hatte grad einen Gipsfuß, aber er hat mir einbeinig die ersten Schwünge gezeigt.“

Und am siebenten Geburtstag entschied sich Hirscher für seine zweite sportliche Leidenschaft. „Papa hat mich gefragt, ob ich lieber ein Pferd oder eine Trial-Maschine will. Ich hab das Motorradl genommen...“

Die nächsten Rennen stehen am 9. und 10. März in Kranjska Gora an. Dort reicht ihm ja schon ein einziger 21. Platz, um auch mathematisch den achten Gesamtweltcup-Sieg in Serie zu fixieren.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele