27.02.2019 10:56 |

Otto Grossegger

Am Katschberg wird ein doppeltes Jubiläum gefeiert

Gleich ein zweifaches Jubiläum gibt es dieser Tage auf dem Katschberg: Otto Grossegger feiert heute seinen 80. Geburtstag. Er hat vor 50 Jahren die gleichnamige Skischule gegründet. Und das war damals für einen Skilehrer aus Kärnten gar nicht so einfach...

„Als ich die Skischule in St. Michael übernommen habe, musste ich in Zell am See zu einer Eignungsprüfung antreten, dabei hatte ich bereits die staatliche Prüfung zum Skilehrer abgelegt“, erinnert sich Otto Grossegger sen. an alte Zeiten: „Für die Tiroler und Salzburger Skilehrer waren wir Bademeister. Wir wurden nicht ernstgenommen.“

Jubiläum: Ottos Schischule am Katschberg
In der Wintersaison 1968/69 hat Grossegger „Ottos Schischule“ am Katschberg mit modernem Skiverleih gegründet. 1971 wurde dann das Gasthaus Alpina mit Pension, angeschlossener Boutique, Friseursalon und Skischulbüro errichtet, das Mitte der Neunzigerjahre verkauft werden musste.

Sohn Otto - er führt seit 2008 auch die Ski- und Snowboardschule - hat das Gebäude im Vorjahr zurückgekauft. „Es wird im Sommer modernisiert und im Dezember 2019 eröffnet“, so der Juniorchef. Gefeiert wird der 80er des Seniors heute am Katschberg mit zahlreichen Gratulanten - unter ihnen auch viele Skilehrerkollegen von einst.

Katrin Fister
Katrin Fister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International
Salzburg-Fans träumen
„Wir hol‘n die Meisterschaft und den Europacup...“
Fußball International
Haaland verzückt
Selbst Rapid bewundert Salzburgs Wunder-Striker
Fußball International
Gegen Genk überragend
„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein
Fußball International
CL-Überraschung
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter