21.02.2019 14:28 |

RH-Bericht:

Gutes Zeugnis für die Vorzeigestadt

Mattersburg zählt zu den Vorzeigestädten des Burgenlandes. Was viele schon wussten, unterstreichen Rechnungshofbericht sowie Rechnungsabschluss schwarz auf weiß. Beide wurden bei der gestrigen Gemeinderatssitzung präsentiert. Viele Empfehlungen der Kommission wurden bereits im Vorfeld umgesetzt.

Nach Neusiedl war Mattersburg die zweite Stadt, die vom heimischen Rechnungshof genau unter die Lupe genommen wurde. Für Bürgermeisterin Ingrid Salamon kein Grund zur Aufregung: „Unsere Stadt ist gut aufgestellt, die vielen Investitionen vor allem im Bildungs- und Umweltbereich, aber auch in die Infrastruktur sorgen für höchste Lebensqualität. Die Empfehlungen des Rechnungshofes werden ernst genommen.“

Lob kommt vom Rechnungshof für die dynamische Entwicklung von Mattersburg und die sinnvollen Investitionen. Im Rechnungsabschluss für 2018 konnte an die guten Ergebnisse der Vorjahre angeschlossen werden. Der Schuldenstand wurde neuerlich verringert. Die Pläne für heuer: Einführung eines City-Busses und der Bau eines ökologischen Musterkindergartens.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 21°
wolkig
9° / 23°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
10° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter