ÖVP-Veranstaltung

Vitali Klitschko kommt im März nach Klagenfurt

Kärnten
19.02.2019 15:11

Der Bürgermeister von Kiew und ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko kommt nach Klagenfurt. Nicht aber zum Urlauben, sondern zum politischen Aschermittwoch der ÖVP. Gemeinsam mit Bundeskanzler Sebastian Kurz wird er bei der Veranstaltung auftreten und soll vor allem das junge Publikum begeistern.

Wenige Wochen vor der EU-Wahl steht die gesamte Veranstaltung am 6. März unter dem Motto „Let’s get ready for Europe“. Damit erklärt die ÖVP auch die Einladung von Klitschko: „Er ist erfolgreicher Bürgermeister einer Großstadt, Verfechter der pro-europäischen Idee, ein Freund der Volkspartei und hat schon mehrmals Schlagkraft bewiesen.“, erklärt Landesrat und Landesparteiobmann Martin Gruber.

Zwar sei der politische Aschermittwoch „so etwas wie ein politischer Kirchtag“, doch Landesparteisekretär Sebastian Schuschnig betont: „Es soll keine Untergriffe oder gar Beleidigungen geben. Wir erwarten über 1000 Besucher. Das soll ein politischer Diskurs sein, der begeistert.“

Klitschko werde eine Rede halten, es soll auch ein Rahmenprogramm geben - das steht allerdings noch nicht fest. Für seinen Auftritt in Klagenfurt verlange er übrigens keine Gage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele