In Monaco

Vonns Tränen rissen beim Laureus alle mit

Wintersport
19.02.2019 06:52

US-Skistar Lindsey Vonn wurde bei den Laureus-Awards in Monaco mit einem „Spezialpreis“ geehrt und riss mit ihren Tränen alle mit. Snowboard-Queen Gasser blieb abseits von Siegern wie Djokovic oder Weltmeister Frankreich ohne den Sport-Oscar.

Das Kleid transparent bis zur Hüfte. Die Frisur wie ein Gesteck. Gestatten - hier kommt Lindsey Vonn. Da gab’s bereits bei der Vorstellung tosenden Applaus.

Spirit-Preis
Als die US-Skikönigin am Montag bei den Laureus Awards in Monaco den „Spirit-Preis“ für ihre Top-Leistungen erhielt, brach sie in Tränen aus. Wieder einmal. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, so die Rekord-Weltcupsiegerin, die mit der WM in Åre ihre Karriere beendete. „Ich werde meinen Sport so vermissen. Aber mein Körper erlaubt es nicht mehr.“ Kaum ausgesprochen, spendeten alle im Salle des Étoiles Standing Ovations. Dann sah Vonn, wie ihr Ex-Lover Tiger Woods in der Kategorie Comeback den Sport-Oscar in die Heimat „übermittelt“ bekam. Lindsey applaudierte.

„Tolle Auszeichnung“
Wie auch bei der Ehrung des Weltsportlers des Jahres - Tennis-Star Novak Djokovic. „Tolle Auszeichnung“, so der Weltranglisten-Erste, der seine vierte Trophäe erhielt. „Ich bin gerne da, denn ihr von Laureus habt so viel für den Sport gemacht.“ Sah Frankreichs Fußball-Teamchef ähnlich, als er den Mannschafts-Award für den WM-Titel bekam. „Das ist ein Erfolg unser aller. Vom Präsidenten über die Spieler bis zum Zeugwart. Der Teamgeist war Wahnsinn.“

Anna ging leer aus
Wahnsinn, das sind auch die Leistungen von Österreichs Snowboard-Queen Anna Gasser. Die Olympia- und WM-Goldene, die im Herbst als erste Frau den Tripe Cork stand, musste in der Kategorie Action aber Chloe Kim den Vortritt lassen. Also jener US-Snowboard-Lady, die in der Halfpipe den Dreh heraußen hat. Anna blieb in ihrer schicken Robe locker, obwohl sie wie im Vorjahr leer ausging. „Ich hatte keine Erwartungen und freue mich, dass ich bei diesem tollen Event dabei sein durfte!“

C. Mayerhofer (Monaco), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele