Vater in Lebensgefahr

Nächste Bluttat: Sohn (48) stach auf Eltern ein

Wien
07.02.2019 11:11

Am Mittwoch ist es in Wien schon wieder zu einer Bluttat gekommen. Ein 48-Jähriger hatte in Favoriten auf seine Eltern eingestochen, wie am Donnerstag bekannt wurde. Der Vater schwebt in Lebensgefahr, die Mutter wurde schwer verletzt. Der Sohn wurde festgenommen.

Der Mann hatte seine Mutter (71) und seinen Vater (73) am Mittwoch gegen 12.45 Uhr mit einem Küchenmesser attackiert. Das betagte Paar konnte sich aus der Wohnung in der Neilreichgasse ins Stiegenhaus retten und dort um Hilfe rufen. Ein Nachbar bemerkte die beiden und alarmierte die Polizei.

Die herbeigeeilten Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den tatverdächtigen Sohn festnehmen und die Tatwaffe sicherstellen. Der 48-Jährige, der bei der Festnahme keinen Widerstand leistete, wurde wegen Mordverdachts angezeigt und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Sohn dürfte psychisch krank sein
Ob es vor der Bluttat einen Streit in der österreichischen Familie gegeben hat, ist noch unklar. Die Einvernahmen sind noch ausständig, der Sohn selbst hat gegenüber der Polizei keine Angaben zu seinem Motiv gemacht. Der 48-Jährige dürfte jedoch psychisch krank sein. Dem 73-Jährigen hatte er Verletzungen im Brust- und Kopfbereich zugefügt, die Mutter erlitt Stichwunden im Gesicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele