„Bedenklicher Fall“

Frauenleiche in Wien: Rätsel um Todesursache

Wien
06.02.2019 11:31

Die Todesursache jener 39-Jährigen, die am Sonntag leblos in ihrer Wohnung im Wiener Bezirk Hietzing gefunden wurde, ist weiter unklar. Die Polizei hatte zunächst aufgrund der unklaren Umstände von einem „bedenklichen Todesfall“ gesprochen, am Mittwochvormittag schloss man dann Fremdverschulden aus. „Das müssen wir aber jetzt leider wieder relativieren“, erklärte Sprecher Paul Eidenberger wenig später gegenüber krone.at.

Nach Überprüfung der Gegebenheiten und der Todesursache durch das LKA Wien wurde zunächst kein Fremdverschulden festgestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wendete sich im Laufe des Vormittags jedoch wieder das Blatt. „Eventuell war es jetzt doch Fremdverschulden. Es gibt neue Indizien. Wir gehen dem nach und können das hoffentlich bis zum Nachmittag klären“, so Eidenberger.

Eine Angehörige hatte am späten Sonntagabend die Leiche der 39-Jährigen in deren Wohnung im Erdgeschoß eines Mietshauses in der Veitingergasse in Wien-Hietzing gefunden. Die Frau dürfte bereits vor rund zwei Wochen den Tod gefunden haben.

Weiterer Todesfall in Wien
In einem weiteren Todesfall in Wien kann Mord weiterhin nicht ausgeschlossen werden: Ebenfalls am Sonntag wurde die Leiche einer 71-Jährigen in ihrer Wohnung in Hernals gefunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele