Di, 22. Jänner 2019

„Sicher unfassbar“

13.01.2019 07:10

Marcel Hirscher: Kein Neid auf die Fußball-Gagen

40.000 Euro Preisgeld gab’s gestern für Sieger Marcel Hirscher. In etwa so viel würde Marko Arnautovic vier Jahre lang jeden Tag (!) verdienen, wenn er wirklich nach China wechseln würde.

Darauf angesprochen, sagt Hirscher: „Sicher unfassbar. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass im Fußball teilweise wahnsinnig viel Geld drinnen ist.“

Einen Nuller schrieb im Adelboden-Riesentorlauf vor 25.000 Zuschauern hingegen Manuel Feller - Ausfall im ersten Durchgang. Damit ist sein Gastspiel in der ersten Startgruppe der Top Sieben auch schon wieder vorbei. „Schon wieder ein Rennen in den Sand gesetzt. Im Riesentorlauf will es in diesem Winter einfach nicht so richtig klappen“, ärgerte sich der Tiroler.

„Unglaubliches Rennen“
Neben Hirscher und Marco Schwarz gab’s aus rot-weiß-roter Sicht auch noch für Stefan Brennsteiner (18.) und Magnus Walch (19.) Weltcup-Punkte. „Das lässt sich zumindest mal halbwegs herzeigen“, war Brennsteiner erleichtert. „Ein lässiges Rennen! Die unglaubliche Atmosphäre hier hat mir Zusatz-Gas gegeben“, sagte Walch. Pech hatte Patrick Feurstein. Der in seinem erst zweiten Weltcup-Rennen kurz vor dem Ziel des zweiten Laufs ausschied! „Trotzdem ein unglaubliches Erlebnis!“+

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.01.
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.