Falsche 20 €-Scheine

Holländer zahlte in Lokal in Kirchberg mit Blüten

Tirol
12.01.2019 10:28

Ein Holländer (19) versuchte kurz vor Silvester - wie erst jetzt bekannt wurde - in einem Apres-Ski-Lokal in Kirchberg mit gefälschten 20 Euro-Scheinen seine Getränke zu bezahlen. Am zweiten Tag wurde der Urlauber erwischt.

Am 29. Dezember 2018 stellte der Besitzer eines Apres-Ski-Lokals in Kirchberg in Tirol bei der Abrechnung der Tageslosung vier gefälschte 20 Euro-Geldnoten fest. Unverzüglich wurde der Sachverhalt bei der Polizeiinspektion Kirchberg angezeigt. Nachdem vorerst keine genaueren Erkenntnisse hinsichtlich eines Täters ermittelt werden konnten, wurden die Angestellten des Lokals von den Beamten insofern sensibilisiert, dass sie bei der Bezahlung besonderes auf die Sicherheitsmerkmale achten und die Prüfschritte “fühlen, sehen, kippen“ anwenden sollen.

Urlauber zeigt sich geständig
Einen Tag später betrat gegen 18 Uhr ein Gast das Lokal, bestellte ein Getränk und wurde dabei von dem Barkeeper überführt, wie dieser mit einem gefälschten 20 Euro-Schein bezahlen wollte. Die sofort verständigte Exekutive konnte im Zuge der Ermittlungen 30 Stück an Fälschungen bei dem holländischen Urlaubsgast sofort sicherstellen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und gab den Besitz von 35 Stück der Fälschungen zu. Der Holländer wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele