„Krone“ präsentierte:

Große Weihnachtsgala ganz intim

Oberösterreich
19.12.2018 14:00

Ein prächtig geschmückter Christbaum, würziger Punsch für den guten Zweck und berührende wie beschwingte Weihnachtslieder aus Nah und Fern: Die große „Krone“-Weihnachtsgala im Linzer Brucknerhaus zeigte sich von einer intimen Seite und stimmte perfekt auf die kommenden Feiertage ein.

„So etwas Tolles haben wir noch nie gewonnen“, strahlten schon vor der Gala die „Krone“-Gewinner Waltraud Raab und Peter Breiteneder aus Linz, die sich auf ein Glaserl Sekt und ein Plauscherl mit Promi-Moderator Christoph Wagner-Trenkwitz und Brucknerhaus-Chef Dietmar Kerschbaum treffen durften. Währenddessen genehmigte sich LH Thomas Stelzer würzigen Punsch, der von „Bruckner’s“-Leiter Marco Luckner persönlich ausgeschenkt wurde - gegen freiwillige Spenden für die „Weihnachtsfreude“-Aktion der „Krone“ (siehe S. 28/29).

Charmante Moderation
Gestärkt ging es dann ins große Konzert, das von Wagner-Trenkwitz und „Krone“-Redakteurin Sabine Kronberger charmant begleitet wurde. Die St. Florianer Sängerknaben traten mit Countertenor Alois Mühlbacher auf und das zehnköpfige norwegische Ensemble tenThing mit Frontfrau Tine Thing Helseth brachte Weihnachtslieder aus Skandinavien mit. Komponist und „Krone“-Kritiker Balduin Sulzer: „Das Damenbläserensemble hat brillant aufgespielt, die Weihnachtslieder waren meisterhaft arrangiert. Ein extravaganter, ansprechender Abend.“ Der nach drei intimen musikalischen Stunden mit dem „Andachtsjodler“ und „Stille Nacht“ endete - dafür versammelten sich alle Interpreten gemeinsam auf der Bühne!

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele