Opfer fassungslos:

Freche Autodiebe schlugen 2x am gleichen Ort zu

Burgenland
12.12.2018 08:44

Einen Kleintransporter stahl ein vorerst unbekannter Täter einem Mann in Wallern und setzten sich damit nach Osten ab. Wenige Tage später kehrte der Kriminelle mit dem Wagen zurück. Er stellte ihn in der Nähe des Hauses ab und entwendeten seinem Opfer dafür einen anderen Wagen - die Fahndung läuft!

Verdächtig kam einem Burgenländer ein Mann vor, der in Wallern scheinbar ziellos herumlief. Der 57-Jährige sprach den Fremden an. Dieser erklärte ihm, eine Autopanne gehabt zu haben. Doch tatsächlich handelte es sich bei dem Unbekannten um einen Kriminellen. Er war mit einem gestohlenen Wagen nach Österreich gekommen und hatte diesen abgestellt. Vermutlich über Nacht entwendete er dann den Kleintransporter des 57-Jährigen und flüchtete. Das Opfer bemerkte den Diebstahl am nächsten Morgen und erstattete Anzeige.

Zehn Tage später erlebte der Burgenländer eine weitere böse Überraschung: Offensichtlich war der gleiche Täter mit dem zuvor gestohlenen und teilweise schon umlackierten Kleinbus nach Wallern zurückgekehrt - doch nur um nun einen anderen Pkw (ohne Nummernschilder) des 57-Jährigen zu rauben. Über Feldwege raste der Kriminelle in Richtung Grenze, machte in Pamhagen allerdings einen Zwischenstopp, um sich Kennzeichen zu beschaffen

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele