Fortbetrieb gesichert

Geld für Steyr Motors: 159 Mitarbeiter atmen auf

Oberösterreich
11.12.2018 10:10

Es war ein Zittern bis zur letzten Sekunde, heute Vormittag gab‘s nun aber endlich Aufatmen: Die Zukunft des in die Pleite gerutschten Spezialmotorenherstellers Steyr Motors ist vorerst gesichert. Nachdem Ende November das Sanierungsverfahren eröffnet wurde, konnte das nötige Geld für die Fortführung des Betriebs aufgestellt werden. 159 Mitarbeiter atmen auf.

Es stand Spitz auf Knopf. Für die Fortführung des mit rund 23 Millionen Euro Schulden in die Pleite geschlitterten Betriebs wurde dringend Geld benötigt, weil neue Ware bestellt werden muss, um Motoren zu produzieren. Doch das war für Masseverwalter Norbert Mooseder leichter gesagt als getan. Denn auf der Suche nach einem Finanzierungspartner für Steyr Motors hatte er sich einige Körbe geholt, ehe heute die 159 Mitarbeiter aufatmen konnten. Die Finanzierung ist gesichert!

Auftragslage „hervorragend“
Vier Kunden stellen das überlebensnotwendige Darlehen zur Verfügung, stehen zudem für das Verlustrisiko gerade. Damit kann Mooseder endlich zu planen beginnen und Ware bestellen. „Die Auftragslage ist hervorragend“, berichtet der Anwalt.

Zeilberger-Fuhrpark wird nun versteigert
Zum finalen Abverkauf kommt’s bei Obst- und Gemüse-Großhändler Zeilberger. Online-Auktionsspezialist Aurena versteigert den Fuhrpark der Welser, die Ende Juli Insolvenz angemeldet hatten. Die Besichtigung steigt morgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele