Wechsel nach Italien?

Nächster Topklub angelt nach Marko Arnautovic

Fußball International
06.12.2018 06:17

Marko Arnautovic wird in diesem Jahr wohl nicht mehr Fußball spielen. Nach ersten Diagnosen nach seiner am Dienstag erlittenen Oberschenkelverletzung erklärte sein Verein West Ham gestern, dass man den Österreicher erst 2019 wieder auf dem Feld erwarte. Damit würde „Arnie“ gleich fünf Ligaspiele verpassen. Trotz seiner Verletzung strecken andere Klubs die Fühler nach Arnautovic aus.

Schon länger ist vom Interesse von Seiten von Manchester United die Rede. Zudem soll auch Chelsea und Everton nach dem ÖFB-Star angeln. Jetzt kommt aber auch ein neuer Klub ins Spiel: Das italienische Medium „Calcio Mercato“ will wissen, dass auch die AS Roma an einer Verpflichtung von Arnautovic interessiert wäre. Derzeit liegt der italienische Topklub nur auf Rang sieben der Serie A.

„Schritt nach vorne“
Sein Bruder und Agent Danijel Arnautovic schloss zuletzt einen baldigen Wechsel nicht aus. Zwar fühle sich Marko bei West Ham sehr wohl, „aber es kommt jetzt der Moment, in dem Marko einen Schritt nach vorne machen will. Er will Pokale gewinnen, vielleicht die Champions League“

„Ich werde schnell und stark zurückkommen“
Den Daumen hochgereckt posierte Arnautovic auf einem Foto, das er in den sozialen Netzwerken teilte. Die Nachricht darunter war aber nur teilweise positiv. „Vielen Dank für die guten Genesungswünsche. Ich werde eine Weile ausfallen. Aber ich werde alles geben, um schnell und stark zurückzukommen“, schrieb 77-malige Teamspieler.

Der Ausfall passiert zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nicht nur, weil das Programm im Dezember besonders dicht ist, sondern weil es für West Ham in den nächsten Wochen ausschließlich gegen Gegner aus der untere Tabellenhälfte geht. Matches, in denen man die Dienste von Arnautovic, der mit fünf Treffern gemeinsam mit Felipe Anderson bester Torjäger der Londoner ist, gut brauchen könnte. Immerhin ist Andy Carroll wieder einsatzbereit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele