Pkw frontal kollidiert

Geisterfahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Dramatische Szenen Dienstagfrüh auf der A5 in Niederösterreich: Ein Geisterfahrer (27), der keinen Führerschein besaß, kollidierte mit einem entgegenkommenden Autofahrer. Beide Lenker wurden schwer verletzt, ein Auto brannte aus.

Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager hatte der 27-Jährige sein Auto falsch auf die Richtungsfahrbahn nach Norden gelenkt. Nach nur 400 Metern ereignete sich die schwere Kollision. Der Wagen des Geisterfahrers brannte aus.

Der 24 Jahre alte Lenker des anderen Autos hatte sich auf dem Heimweg ins Weinviertel befunden. Sein Pkw wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass die Bergung und Stabilisierung des jungen Mannes am Steuer etwa zwei Stunden dauerte. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost nach Wien transportiert. Der Geisterfahrer wurde aufgrund seiner Verbennungen ins AKH Wien geflogen. Laut einem ÖAMTC-Sprecher waren „Christophorus 9“ und „Christophorus 3“ an der Unfallstelle im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
3° / 8°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
7° / 10°
leichter Regen
6° / 8°
Regen
4° / 7°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen